Test: HYPERICE Hypervolt 2 Pro Massagepistole

Schwere Beine nach dem Training? Verspannter Nacken vom Sitzen im Büro? Die Massagepistole Hypervolt 2 Pro von Hyperice verspricht Abhilfe. Ich habe das Gerät für dich getestet.

Wer ist Hyperice?

Die Firma Hyperice ist ein Hersteller für Massagegeräte und Kompressionstechnologie. Das Unternehmen wurde 2010 in Kalifornien gegründet. Zu Beginn wurden Kühl-Pads für Knie zur Erholung hergestellt, welche unter anderem von Kobe Bryant beworben wurden.
Später im Jahr 2016 kamen neue Produkte zur Wärmebehandlung von Verspannungen dazu, die auch mit Vibrationen Erholung garantieren sollten. Aktuell ist Hyperice einer der Anbieter auf dem Markt, der nicht nur Massagepistolen, sondern auch z.B. Massagegeräte für Beine oder Arme anbietet. Konkret sind dies zum Beispiel oder auch . Für den Test durfte ich das Modell mit nach Hause nehmen, welches ebenfalls mit der HyperSmart™-Technologie betrieben wird.

Los geht's

Mit Freude öffne ich die Verpackung und entnehme die neue Massagepistole, die mir in den kommenden Wochen meine angespannten Muskeln lockern soll. Was mir als erstes auffällt ist, dass auch Hyperice auf einen universellen Stromanschluss setzt und für verschiedene Regionen und Länder passende Stromstecker-Adapter mitgibt.
Ganz leicht ist die Pistole nicht, dafür ist es aber auch das Pro-Modell, welches mit insgesamt fünf verschiedenen Massage-Aufsätzen und einem sehr ausdauerstarken Akku (Hersteller verspricht 3 Stunden, bei mir lief sie locker 2,5 Stunden) aufwartet.
Für jede Verspannung ist also etwas dabei – von der punktuellen Schmerzlinderung bis hin zur flächigen Behandlung des Oberschenkels. Trotz des Gewichts liegt die Hypervolt 2 Pro dank eines rutschfesten Griffs, der auch breiteren Händen genügend Platz lässt, sehr gut in der Hand. Anders als bei vergleichbaren Geräten anderer Hersteller hat die Hypervolt 2 Pro zwei Schalter, um sie in Gang zu setzen. Als erstes muss ich die Pistole am unteren Ende des Akkus einschalten. Anschliessend kann ich mittels des intuitiven Drehrads auf der Rückseite die Massagestufe einstellen. Durch den ersten Schalter wird somit der Akku aktiviert, wobei mittels des Drehrads die Massage auch gestoppt werden kann. Diese Bedienung macht für mich persönlich nicht sehr viel Sinn, ist aber auch kein Hindernis im täglichen Gebrauch.
Was auf jeden Fall ins Auge fällt, ist die Anzeige des Akkus. Sie gibt an, wie lange noch massiert werden kann. Dazu leuchtet durchgehend am unteren Ende ein Ring auf: Von grün über gelb bis hin zu rot. Gleiches gilt auf beim Aufladen, hier entwickelt sich die Farbe entsprechend dem Ladestand. Da das ganze Gerät in Schwarz gehalten wurde, ist dies zumindest ein netter Augenfänger.

Eine App für eine Massagepistole – warum?

Es gibt theoretisch die App von Hyperice (für iOS & Android), diese zielt jedoch eher auf die Bedienung der Massagegeräte, wie z.B. der Beinmassagen, ab. Eine ähnliche Bedienung hatte ich auch bei meinem Test der . Wieso ich jedoch meine Massagepistole mit Bluetooth an die App koppeln soll, bleibt mir ein Rätsel (mit Ausnahme der üblichen Marketingdienstleistungen).

Fazit

Das Gewicht der Massagepistole führt leider dazu, dass die Behandlung nicht allzu lange dauert. Hier wäre eventuell ein leichteres Gerät wie beispielsweise die eine Option.
Grundsätzlich bin ich aber sehr zufrieden mit der Hypervolt 2 Pro, was vor allem an der Leistung und den sauber verarbeiteten Aufsätzen liegt. Auch sind meine Beine nach einer Behandlung von 10 bis 15 Minuten am nächsten Tag spürbar lockerer gewesen.
Jedoch bleibt es auch bei der Hypervolt 2 Pro dabei, dass eine zu hohe Intensität des Massagekopfs mit dem flachen Aufsatz auf der Haut leichte Schmerzen verursachen kann. Bei der Bedienung der einzelnen Massagestufen fände ich es besser, könnte der Drehknopf (Hyperice nennt es das "Infinity Wheel") nicht überdreht werden, weil das Gerät dann stoppt. Hier ist ein bisschen Fingerspitzengefühl gefragt.
Ansonsten bekommt man mit der Hypervolt Pro 2, was Hyperice verspricht: "Der Hypervolt 2 Pro ist unser bisher stärkster Hypervolt. Er hilft steife Muskeln tiefenwirksam zu lockern, damit Sie härter trainieren und sich schneller erholen können."

Test: BRAUN Skin i-expert IPL7387

Die Sommerzeit rückt näher und langsam mache ich mir Gedanken, auf welche Sommerkleider ich mich freuen kann. Doch dadurch kommen mir auch gleich die Sorgen um meine Körperbehaarung in den Sinn, welche in der Winterzeit entstanden ist. Der BRAUN Skin i-expert IPL7387 soll mir all diese Sorgen nehmen. Ich habe das Gerät für dich getestet.

Test: JIMMY Anti-Milben Hand-Staubsauger BX7

Hausstaubmilben können einem das Leben schwer machen. Als Allergiker, der schon beim geringsten Kontakt mit den Biestern eine Niesattacke bekommt, weiss ich, wovon ich rede. Abhilfe verspricht der Anti-Milben Hand-Staubsauger BX7 von Jimmy. Ich habe das Gerät für dich getestet. Ob meine Niesattacken nun der Vergangenheit angehören, erfährst du im Blog.

Interdiscount-Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und gehören Sie zu den Ersten, die von unseren wöchentlichen Angeboten, Aktionen und Neuheiten erfahren.