Trade-In Service

Was ist der Trade-In Service bei Interdiscount?

Der Trade-In-Service bei Interdiscount ist ein Programm, das in Zusammenarbeit mit RECOMMERCE die Möglichkeit bietet, Ihre gebrauchten Elektronikgeräte wie Smartphones oder Tablets einzutauschen.

Tausche dein altes Gerät ein und erhalte eine Gutschrift von 10.– bis 525.–* für ein neues iPhone.

Finde heraus, wie viel dein Smartphone wert ist.
Jetzt bewerten

Vorteile des Trade-In Services

Nachhaltigkeit

Mit unserem Trade-In Service wird Ihr gebrauchtes Gerät zu einem wertvollen Beitrag für die Kreislaufwirtschaft. Ein generalüberholtes Smartphone spart im Vergleich zu einem neuen Modell beeindruckende 41m³ Wasser – genug, um einen kleinen Pool zu füllen! Zusätzlich vermeiden Sie mit jedem refurbished Smartphone 50 kg CO2-Emissionen und verhindern die Extraktion von 154 kg Rohstoffen.* Wenn Sie sich für unser Trade-In Programm entscheiden, wählen Sie eine nachhaltige Alternative zur Entsorgung der Elektronikgeräte So können wir gemeinsam einen grossen Beitrag zum Schutz unserer Umwelt und für kommende Generationen leisten!
*Quelle: ADEME - Bewertung der Umweltauswirkungen einer Reihe von aufgearbeiteten Produkten - 2022

Finanzielle Ersparnis

Ein weiterer Vorteil unseres Trade-In Programms in Zusammenarbeit mit RECOMMERCE ist, dass Sie durch den Verkauf Ihres bisherigen Geräts eine Anzahlung auf Ihr neues Gerät erhalten können. Dadurch reduzieren Sie die Gesamtkosten für die Anschaffung Ihres neuen Geräts und genießen die neueste Technologie zu einem vergünstigten Preis. Zudem sparen Sie Zeit und Mühe, da wir den Weiterverkauf Ihres gebrauchten Geräts für Sie übernehmen.
RECOMMERCE bietet Ihnen dabei einen marktgerechten und fairen Preis für den Ankauf Ihres gebrauchten Geräts. Den Ankaufspreis erhalten Sie dann einfach und unkompliziert auf Ihr Bankkonto überwiesen.

Privatsphäre und Datenschutz

Wir legen großen Wert auf Ihre Sicherheit und Privatsphäre. Daher löscht RECOMMERCE alle Daten auf Ihrem Gerät gründlich und unwiderruflich, bevor es weitergegeben wird.
Dabei werden bewährte Methoden zur Datenlöschung verwendet, um sicherzustellen, dass Ihre Informationen nicht wiederhergestellt werden können. Dieser Prozess stellt sicher, dass Ihre Privatsphäre vollständig geschützt ist und keinerlei Daten an den neuen Besitzer Ihres verkauften Geräts weitergegeben werden.

So wird das Gerät bewertet:

  • Wie ist der äussere Zustand Ihres Geräts?
  • Lässt sich das Gerät einschalten und funktioniert es?
  • Funktionieren alle Knöpfe und ist das Display intakt?
  • Für Apple Geräte: Wurde die Funktion "Mein iPhone suchen" deaktiviert und ist kein iCloud - Konto mit dem Gerät verbunden?
  • Für Android-Geräte: Wurden die Google-Konten und Sperren entfernt?

In der Zentrale von RECOMMERCE wird das Gerät anschliessend vollumfänglich geprüft, damit es anschliessend entsprechend weiterverkauft oder repariert werden kann.

FAQ

Mit wem schliesse ich den Ankaufsvertrag ab, Interdiscount oder RECOMMERCE?

Der Ankaufsvertrag wird mit RECOMMERCE (RS Switzerland) abgeschlossen.

Wo kann ich den Trade-In Service in Anspruch nehmen?

Der Trade-In Service kann derzeit nur Online auf der Recommerce Trade-In Seite genutzt werden.

Welche Geräte kann ich auf Ihrer Trade-in Plattform verkaufen

Sie können Smartphones und Tablets von renommierten Marken wie APPLE, SAMSUNG, GOOGLE, XIAOMI, HUAWEI und vielen mehr auf unserer Trade-in Plattform verkaufen, sofern die Geräte noch einen Rückkaufswert aufweisen. Die Liste der verfügbaren Modelle wird regelmäßig aktualisiert.

Was kann ich mit meinem Gerät machen, wenn dieses keinen Restwert mehr besitzt?

Bringen Sie es in eine unserer Interdiscount Filialen in Ihrer nähe zurück und wir nehmen das Gerät an zum recycling.

Wie schnell sollte ich mein Inzahlungnahmegerät zurückgeben?

Innerhalb von 14 Tagen

Wie kann ich mein Gerät vorbereiten, bevor ich es eintausche?

  • Daten sichern: Machen Sie ein Backup von Ihren Fotos, Apps und anderen Inhalten.
  • Persönliche Daten entfernen: Löschen Sie alle Ihre Fotos und Videos sowie Kontakte und Textnachrichten.
  • SIM-Karte entfernen: Nehmen Sie Ihre SIM-Karte aus dem Gerät heraus, bevor Sie es versenden
  • Handy entsperren: Entfernen Sie das Gerät aus der iCloud und deaktivieren sie die Find My Funktion oder Löschen Sie das Google Konto auf dem Gerät

Muss ich meine Daten vom Gerät löschen?

Ja, Bitte löschen Sie ihre persönlichen Daten.
WICHTIG:
Deaktivieren Sie ebenfalls bei iPhones die "Find My" Funktion und entfernen sie sämtliche iCloud - Konten, welche mit dem Gerät verbunden sind. Bei Android Geräten müssen sämtliche Google-Konten und jegliche Sperren entfernt werden. Die dazu notwendigen Schritte werden Ihnen während dem Rückkaufsprozess erläutert.

Wie sende ich mein Gerät zurück?

Schützen Sie Ihr Gerät und legen Sie es zusammen mit dem Übertragungsformular in ein Paket. Kleben Sie die vorfrankierte Etikette auf die Schachtel und schicken Sie es innerhalb von 14 Tagen ab. Das Versandlabel und das Übertragungsformular werden am Ende des Rückgabeprozesses bereitgestellt und in einem Dokument zusammengefasst.

Wie lange dauert der Online-Umtausch Prozess?

Nachdem das Gerät in der Werkstatt eingetroffen ist, wird es innert 1-2 Tagen getestet. Nach Validierung des Auftrags wird die Zahlung innerhalb von 48 Stunden erfolgen.
*Der angegebene Ankaufspreis stellt keine rechtlich bindende Verpflichtung dar. Der endgültige Ankaufspreis ist abhängig vom Modell und Zustand des Geräts und kann sich aufgrund verschiedener Marktbedingungen ändern. Der effektive Ankaufspreis Ihres Geräts kann auf der Webseite von Recommerce bewertet werden.

Interdiscount-Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und gehören Sie zu den Ersten, die von unseren wöchentlichen Angeboten, Aktionen und Neuheiten erfahren.
Ein Unternehmen der Coop Gruppe